Feuerball vs. Kriegsfeld – Spielbericht

Turngaurunde – Mo 15.11.21
Wir haben 1:3 gespielt, das Spiel war insgesamt gut, im ersten Satz waren wir noch nicht richtig warm, sind dann aber bis 18:25 herangekommen. Mangelnde Blocksicherung, ungenaue Annahme auf den Steller, Angriffsabschlüsse und im späteren Verlauf auch Fehler bei den Aufschlägen waren unsere Schwächen.
Im zweiten Satz ging alles schon viel besser, nur noch 21:25, im dritten Satz haben wir dann 28:26 gewonnen, nachdem wir mehrere Male Satzball hatten. Der vierte Satz ging dann leider wieder mit 12:25 an die Kriegsfelder. Die beiden alten Mittelblocker haben wir dabei verschlissen, Andreas' Wade war irgendwann hinüber, Heikos Kondition irgendwann am Ende, weil er zeitweilig viele Bälle verwerten musste.
Gut, dass jungen Leut dabei waren, die paar Laufwege prägen sich schon noch ein. Kalle und Rolf haben alles gestellt, was ging, lagen genau wie Matyas und Liam mehrmals waagerecht in der Luft, Elisabeth hat uns mental sehr gut unterstützt und Jens hat manchen Ball von außen gut ins generische Feld gesetzt.
Enrico

Wir trainieren hier:

Karte der Halle
M.-Luther-Str. 5 – Klingel neben der Tür.

Translation